Im Netz bin ich viel unterwegs und pflege meine persönlichen Webseiten und Social Media Accounts nur auf Englisch.

Das liegt zum einen an der englischen Sprache selbst, die mir schon immer gefiel und lag, zum anderen daran, dass ich als Konsequenz lange Zeit in England lebte und arbeitete. Doch natürlich ist Englisch einfach die Sprache des Internets und ich vernetze mich gerne mit Menschen aus der ganzen Welt.

Aber manchmal will und muss ich etwas auf Deutsch schreiben. So habe ich nach langem hin und her endlich diese Projekt ins Leben gerufen und eine deutschsprachige Webseite eingerichtet.

 

TR und PR

Ich bin zertifizierte Technische Redakteurin und Public Relations-Referentin und will die Möglichkeit natürlich auch nutzen, meine Dienste auf diesem Wege schamlos zu vermarkten.

Dazu zählen unter anderem:

  • Softwaredokumentation
  • Videospiel-Anleitungen und -Inserts
  • Altersfreigaben
  • Übersetzungsgerechtes Schreiben
  • PR-Strategien und -Analysen
  • Pressemitteilungen, etc.

 

Als staatlich anerkannte Film- und Mediendesignerin besitze ich zudem technisches Know-How in den Bereichen:

  • Webdesign
  • Bildbearbeitung
  • CMS
  • Grafik- und 3D-Design
  • Fotografie

Doch habe ich generell eine gute technische Auffassungsgabe, liebe DIY-Projekte, Upcycling und mein (altes) Auto zu reparieren. Es gibt fast nichts, was nicht interessant sein kann und ich bin der Meinung, das man mit jeder Aufgabe wächst.

 

-nk

Save

Save

Save